Spielabende
Dienstag ab 17.00 Uhr
Freitag ab 16.30 Uhr


Spiellokal
Hotel Boos
Mainzer Straße 5
67547 Worms

Nächste Veranstaltungen:
  • Wormser Schach-Triathlon 2010 - Schach960-Turnier (1) am 26 Feb 2010 20:00 Info
  • Wormser Schach-Triathlon 2010 – Blitzturnier (2) am 05 M�r 2010 Info
  • Wormser Schach-Triathlon 2010 – Schnellschachturnier (2) am 09 Apr 2010 20:00 Info

Archiv für die Kategorie „Presse“

Die erste Mannschaft hat am vergangenen Sonntag einen 4,5:3,5 Auswärtserfolg in Altenkirchen errungen. Nachdem die Wormser nur zu 7 angetreten waren und nach der Niederlage von Karl Muranyi 2:0 hinten lagen, dachte keiner mehr an einen Auswärtserfolg der Nibelungenstädter. Jedoch konnten in der Folge Gregor Werner nach Kombination und Olaf Nazarenus durch genaues Spiel ausgleichen. In der Zeitnotphase willigte Mannschaftsführer Torsten Dauenheimer ins Remis ein. Durch Glück und Geschick konnte auch Topscorer Roland Ollenberger einen Sieg verbuchen, der durch das Remis von Thomas Steinkohl vergoldet  wurde. Beim Stand von 4:3 für die Wormser willigte Mike Martin im Hinblick auf die schwere Heimreise in besserer Stellung ins Remis ein. Mannschaftsführer Torsten Dauenheimer zeigte sich mit dem gebotenen Schach und der Moral der Mannschaft zufrieden.

Durch den Wormser Sieg und die gleichzeitge Niederlage des Verfolgers Gau-Algesheim bauten die Wormser die Tabellenführung auf 2 Mannschaftspunkte aus. Das nächste Spiel findet in Worms am 21.02.10 statt.

Der Spielabend des Wormser Schachvereins…..(bitte ergänzen)

Die 5. Mannschaft meldet sich mit einem 4:0 Kantersieg aus den Winterferien zurück. Gegner war das 2. Schachteam der TG Waldsee. Während die Gäste mit ihrer stärksten Aufstellung antraten, mussten die Wormser auf ihren Spitzenspieler Florian Hoppe verzichten. Allerdings konnte der Altmeister Jörg Laut wieder ins Spielgeschehen eingreifen, der nach seinem schweren Unfall im August bisher nicht eingesetzt werden konnte. Jörg Laut überraschte seinen Gegner am 1. Brett auch gleich mit einem Paukenschlag. Diesen Beitrag weiterlesen »

In Bad Dürkheim fanden zu Jahresbeginn die Pfälzischen Jugendeinzelmeisterschaften der Altersklassen U12 bis U18 statt. Vom Wormser Schachverein hatten sich gleich fünf Spieler über die Bezirksebene qualifiziert, der damit eines der größten Kontingente an den Start brachte.

Diesen Beitrag weiterlesen »